Mein Name ist Luzia Bienz

Bewegung und Entspannung sind schon seit früher Jungend ein wichtiger Teil in meinem Leben.Seit 2008 habe ich Yoga für mich entdeckt und im 2017 habe ich meine Yogaausbildung bei Yoga Schweiz abgeschlossen.

Ein gesundes Körperbewusstsein zu gewinnen, Kraft aus seinem eigenen Atem zu schöpfen, mehr Ruhe, Gelassenheit und Konzentration zu erlangen, ist ein Ziel in unseren Yogastunden.

Beruflich bin ich als medizinische Praxisassistentin tätig. Dadurch kenne ich mich mit verschiedenen Krankheitsbildern aus. Die Prävention verschiedener Erkrankungen steht für ich daher genauso im Zentrum bei meinen Yoga Stunden. Durch regelmässiges Üben können wir unsere Gesundheit erhalten.

Ausbildungen:

2011-2015 Ausbildung zur Yogalehrerin am Schweizer Yoga- Zentrum

2013-2018 Yoga-Sutra Kurs bei Margareta Stühl

2016-2017 Abschluss Komplementär-Therapie Yoga an der iih Luzern

2018-2019 Klangmassage bei Elsbeth Dierlich

2019-2021 Klassische Massage            Bio-Medica Schule EMR  und EGK anerkannt

2021          Dorn Preuss-Therapie          Bio Medica Schule 

2021-2022 Fuss-Reflexzonen Massage Bio-Medica Schule 

2022           Komplämentär Therapeutin Yoga, mit eidg. Branchenzertifikat gemäss OdAKT 


Weiterbildung Yoga 

2013 Senioren-Yoga mit J. Zimmermann und C. Felber

2014 Anwendung des Yoga las Heilkunst Dr. med. Imogen Dalmann und Martin Soder 

2015 Medical Yoga mit Christine Wolff 

2017 Spiraldynamik mit Marianne Artz 

2017 Meditation mit Brigitte Feige 


seit 2012 laufende Gruppenkurse